Gib mir einen Fisch, und ich habe heute zu essen. Lehre mich Fische zu fangen, und ich werde den Rest meines Lebens zu essen haben. (Richard Bolles)


 

Seminare & Trainings

 

Schwerpunkt Beruf

In diesem Seminar werden die wichtigsten Stärken, Fähigkeiten, Ressourcen und persönlichen Motivatoren herausgearbeitet, um berufliche Ziele sowie erfolgsversprechende Tätigkeitsfelder und Branchen abzuleiten. Die Konkretisierung beruflicher Ziele, die im Einklang mit den Stärken und Wünschen der TeilnehmerInnen stehen, können bei der Jobsuche oder im Rahmen der Karriereplanung einen klaren Weg weisen. Methoden des Selbst-Managements werden erarbeitet.

Dieses Training bietet den TeilnehmerInnen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Bereich der kommunikativen, sozialen, kreativen und organisatorischen Kompetenzen konkret zu bestimmen. Mit Hilfe eines handlungsorientierten Verfahrens werden die individuellen Stärken und Schwächen deutlich gemacht. Selbsterfahrung und strukturiertes Feedback dienen auch der Vorbereitung auf die Teilnahme an Bewerbungs- und Auswahlverfahren.


Schwerpunkt Persönlichkeit

 

Die Seminare finden in Berlin statt oder werden bei Nachfrage auch an anderen Orten durchgeführt. Für Teams und Unternehmen bieten wir auch Inhouse-Seminare an.

 

zum Anfang